Hackfleisch-Nudel-Auflauf

Zutaten für 4 Personen:

250 g Nudeln

1 Zwiebel

2 EL Öl

500 g Hackfleisch

1/8 l Rotwein

1 Dose Tomaten

Thymian

Cayennepfeffer

Salz

100 g Käse

1 Becher Sahne

Zubereitung:

Die Nudeln in Salzwasser bissfest garen.

Die in Würfel gehackte Zwiebel in Öl anschwitzen, das Hackfleisch zugeben und mit anbraten. Mit dem Rotwein ablöschen, Tomaten zugeben und mit Thymian, Cayennepfeffer und Salz abschmecken. 

Die Nudeln unterheben und das Ganze in eine gefettete Auflaufform geben, den Käse und Sahne darüber verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 30 Minuten überbacken.

Dieses und weitere Auflauf Rezepte findet Ihr in meinem E-Book

Lust auf... Auflauf

Erhältlich im Kindle Shop und kostenlos bei Kindle Unlimited

Verlag: Independently Published by Iris Eigenbrodt

Buchcover, Illustration: Iris Eigenbrodt

Sprache: Deutsch

Eine kostenlose Kostprobe mit fünf Rezepten kann hier im praktischen PDF Format heruntergeladen werden.


Unterstütze auch Du meinen Blog!

Es freut mich, wenn Dir mein Blog gefällt und Du mich unterstützen willst. Schließlich kostet so ein Blog nicht nur Kreativität und Zeit, sondern auch Geld. Schon mit einer kleinen Spende kannst Du mithelfen, dass ich viel mehr Buchtipps posten kann. Vielen Dank!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0